Das Versprechen vom Hersteller eines Produkts: „Wenn's kaputtgeht, reparieren wir's oder tauschen es um.“ Die Garantie ist freiwillig und gilt nur, wenn du mit deinem Teil auch "sachgemäß" umgegangen bist. Soll heißen: Wenn dir dein Smartphone in die Toilette fällt, wird das mit der Garantie schwierig...
Im Gegensatz zur Garantie ist die Gewährleistung nicht freiwillig. Du hast ein Recht darauf! Die Gewährleistung sagt: Wenn du etwas neu kaufst, dann muss es auch funktionieren. Ansonsten kannst du es reparieren lassen oder umtauschen. Dabei hast du die Wahl. Die Gewährleistung gilt für 2 Jahre ab Kauf.
Eine Bezahlkarte, die von einer deutschen Bank oder Sparkasse ausgegeben wird und beim Bezahlen im Geschäft oder online sofort von deinem Konto abbucht.
Über ein Girokonto kannst du Geld überweisen und bekommen. Viele Banken verlangen dafür eine monatliche Kontoführungsgebühr. Tipp: Für junge Menschen gibt es oft ein Konto mit Karte ohne Gebühren. Nimm dir die Zeit zum Vergleichen!